26. KÖNIGSTÄDTER HOFKONZERT - 19. 12. 1999
KOENIGSTAEDTEN.DE
Ein Termin den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!
 
Am 4. Adventssonntag trifft sich Königstädten zum traditionellen 
ADVENTS
DÄMMER
SCHOPPEN19.12.1999 
Wir freuen uns auf die HOT FOUR mit Gästen beim 26. Königstädter Hofkonzert im Kaisersaal 
 
Kontakte zur HOT FOUR

Horst Aussenhof
August-Bebel-Straße 44
65428 Rüsselsheim
Telefon (06142) 1 32 78

Alexander Holz
Ernst-Ludwig-Straße 11
65428 Rüsselsheim
Telefon (06142) 17 29 18

E-Mail: khofkonz@aol.com


 
do you know what it means to miss 
NEW ORLEANS
 
Wir empfehlen dringend, Karten vorzubestellen!
 
Die Band:

HOT FOUR widmet sich ganz dem Jazz der zwanziger Jahre: Die vier Musiker spielen die Musik von Nick La Roccas Original Dixieland Jass Band, Kid Orys Creole Jazzband, Louis Armstrongs Hot Five und -Seven, Bix Beiderbeckes Wolverines, und vielen mehr.
Die Hot four präsentieren sich als traditionelles New-Orleans-Quartett. Nur mit Klarinette, Kornett, Banjo und Sousaphon besetzt, hat die Band einen ganz eigenen, charakteristischen Klang entwickelt. Am liebsten spielen die vier Musiker unverstärkt.
Neben einem hohen Maß an Authentizität machen eine schier unbändige Spielfreude und eine gehörige Portion Witz den besonderen Charme von HOT FOUR aus.

Horst Aussenhof
(Klarinette)
Horst Aussenhof, Jahrgang 1957, ist in der Jazzszene des Rhein-Main-Gebiets seit langem als Klarinettist und Baritonsaxophonist bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Musiker leitet der Mathematik- und Physiklehrer erfolgreiche junge Big-Bands. Aufgrund seines Engagements für die Nachwuchsförderung im Jazz wurde Horst Aussenhof 1996 mit dem Kulturpreis der Stadt Rüsselsheim ausgezeichnet.

Joachim Lösch
(Kornett)
Joachim Lösch, 1971 geboren, hat seine musikalische Ausbildung 1998 am Koninklijk Conservatorium in Den Haag abgeschlossen. Der Schüler von Ack van Rooijen war 1992 erster Preisträger beim hessischen Nachwuchswettbewerb Jugend Jazzt und erhielt 1997 ein Stipendium des Berklee   College of Music. Joachim Lösch ist Mitglied des hessischen Landes-JugendJazzOrchesters.

Alexander Holz
(Banjo)
Alexander Holz, 1970 geboren, hat seine Ausbildung zum Bassisten an der Frankfurter Musikwerkstatt 1996 abgeschlossen. Der vielseitige Musiker spielt in zahlreichen Bands und Orchestern. Darüber hinaus arbeitet der Stipendiat des Berklee College of Music als Instrumentalmusiklehrer.

Jens Hunstein
(Sousaphon)
Jens Hunstein, Jahrgang 1965, begann seine professionelle Karriere im LandesJugendJazzOrchester Hessen. Der mehrmalige Preisträger beim Landeswettbewerb Jugend Jazzt hat an der Frankfurter Musikwerkstatt studiert. Der ausgebildete Saxophonist ist auch als Arrangeur und Musikpädagoge tätig.