58. KÖNIGSTÄDTER HOFKONZERT - 21. 12. 200
KOENIGSTAEDTEN.DE

Wenn es Advent ist in Königstädten ...

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt von den Königstädter Gewerbetreibenden

Am 4. Adventssonntag 
trifft sich Königstädten 
zum traditionellen
 
ADVENTS
DÄMMER
SCHOPPEN
im Kaisersaal
Special Guest
Tomani
Der Zauberer TOMANI ist nach eigenem Bekunden kein Zauberer, sondern nur Besitzer eines kleinen Zauberkastens, der mit einer atemberaubenden, hessischen und lustigen Wortakrobatik geniale Tricks vorführt. Zufälligerweise zaubert er Dinge weg und wieder herbei, weiß aber selber nicht, wie das geschehen ist.
Verblüffend unterhaltsam:

Zaubern und dummes Zeug

Witz und Klamauk wird bei seinem Programm ganz groß geschrieben. Ein Bereich der Show befaßt sich mit der Akrobatik. Auf Grund seiner körperlichen Unfitness verzichtet er auf den Teil Akro und widmet sich nur dem letzteren, der Batik, also der Kunst des Tücherfärbens. Genauso wird er Ihnen zeigen, daß man heutzutage auf Techniker (gespr.:Teeschnicker) verzichten kann, weil kein Mensch mehr geschnickten Tee trinken will. Eine tolle Vorführung für Leute, die die Magie nicht allzu ernst nehmen und doch etwas staunen wollen.
Teile seiner atemberaubenden Zaubershow zeigte Thomani im vergangenen Jahr in einem Hofkonzert bei ALLES DAMPF! (1).

http://www.meck.de/show/zauberer/tomani/index.htm

Wir empfehlen dringend, Karten vorzubestellen!
Wir hinterlegen sie ohne Anzahlung an der Kasse - Sie müssen sie allerdings bei Saalöffnung - um 19.00 Uhr abholen.
Zögern Sie nicht, die Nachfrage ist riesig!
Telefon: 06142-32259
Salonorchester Prima Vista
Ltg. Albrecht Schmidt
Musik der Goldenen Zwanziger
Die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Lust, sich auf die nostalgischen und stimmungsvollen Pfade älterer und neuerer Unterhaltungsmusik zu begeben, führte die Musikerinnen und Musiker des „Salon-Orches-ters Prima Vista“ im Sommer 2002 zusammen. Fast alle sind angehende oder ausübende Musikpädagogen und spielen außerdem in anderen Ensembles. Das junge Orchester konnte bereits bei den ersten Konzerten das Publikum mit seiner Spielfreude anstecken und begeistern.
Ziel des Enselmbles ist es, den Charme und die Eleganz der Musik der „Goldenen Zwanziger“, des „Großbürgerlichen Salons“, der Wiener Kaffeehausmusik und des Operettenzeitalters wieder zu beleben.
Inzwischen hat sich „Prima Vista“ ein breites Repertoire erarbeitet und bietet Musik in großer und kleiner Besetzung für alle Fälle: Salonmusik, Schlager, Evergreens und Medleys aus Oper, Operette und Revue. Einen Schwerpunkt bildet die Wiener Kaffeehausmusik mit den unsterblichen Walzern, Märschen und Polkas berühmter Komponisten der Donaustadt wie Lanner, Strauß und Millöcker.


Die Besetzung
Violinen: Birgit Niederländer, Eva Nollert, Sybille Kurth, Barbara Schlicher -
Violoncello: Tilman Jerrentrup - Flöte: Carina Trietsch - Klarinette: Bianca Heintze, Christoph Schenk - Akkordeon: Rüdiger Schmidt - Kontrabass: Hendrik Nebeling - Klavier und Leitung: Albrecht Schmidt


kontakt: www.salonorchester-primavista.de Tel. 0 61 42 - 56 43 85