46. KÖNIGSTÄDTER HOFKONZERT - 31.8.2002
KOENIGSTAEDTEN.DE

Kleinkunst zwischen Genie und Kitsch
Komödianten, Akrobaten, Gaukler, Zauberer, Jongleuere, Sänger, Tänzer, Scharlatane und -innen

FRANK FISCHER präsentiert Teile aus seinem neuen Programm
Ehemalige    Bundespräsidenten,    Minister   und   Kanzler    in   einem Seniorenheim  im  Grünen?  Alfred Biolek  beim  privaten  Plausch  mit Heinz Schenk und Niki Lauda im Schönheitssalon von Karl Lagerfeld? Gerhard Schröder und seine Mannschaft verraten brisante Regierungsgeheimnisse in einer Talkshow?
Frank  Fischer   macht’s  möglich  und  erweckt  in  seinem   Programm “... fischt  frische  Fische”  knapp  30  verschiedene  Promis aus Politik, Sport und Show zum Leben.
Warum   sitzen  im  Kino  immer  die größten Menschen  vor  einem?   Spucken Fußballprofis  auch privat auf  den Boden? Und gibt es Menschen mit festem Wohnsitz bei IKEA?
Auch  diesen  und   anderen   wichtigen Fragen  des Lebens geht Frank Fischer auf die Spur und verpackt alles zu einer bunten  Mixtur  aus  Parodie,  Kabarett und Comedy.

www.fischerfrank.de

WALTER HAIMANN ist ausgebildeter Pianist und spielt seit seinem 12. Lebensjahr Jazz. In der Frankfurter Jazz-Szene ist er bestens bekannt.

Heute setzt er mit seiner Tastenkunst den Rahmen für ALLES DAMPF.

 

Humoristische Sprechzauberei
Etwas Fez muß dabei sein

TOMANI - Zaubern und dummes Zeug

Zauberer Tomani wurde 1995 und 96 Bester in der Kategorie "Allgemeine Magie mit Sprache" bei den Vorentscheidungen zu den deutschen Zaubermeisterschaften und wird 3. der deutschen Zaubermeisterschaften in Dresden.

www.tomani.de

Da "SHOUT HAIR"!
Fünf skurrile Musikergestalten präsentieren ihr Programm. Musik, Show und Comedy verbinden 
sie zu musikalischen Comicstrip(tea)s(e) - "Musik zum Angucken" eben.

Ihre Hits heißen "Kein Problem!", "Sensationell", "Sprachlos" und erzählen mit viel Wortwitz kleine Geschichten - witzig, absurd und romantisch, aber immer doppelsinnig.
Außerdem zu sehen: ein zaubernder Pfarrer, ein 
hagerer Fakir, Tarzan, ein Geiger mit Rückenproblemen und ein fast echter Affe.
www.shout-hair.de
Zu den Capellinis  Kriminaltango im Cafe Oriental tanzend - die Parole ausgeben: Nur nicht aus Liebe weinen! und auch wenn ich nicht weiß, zu wem ich gehöre - wer kann sich denn schon entscheiden zwischen einem roten Bruder und einem Neandertaler?
Indessen haucht Marco Cinquanta seiner Angebeteten ein Bitte geh nicht fort hinterher, grandios begleitet von der holländischen Pianistin Evelin Casteal, die die in der Geschichte der Musik einmalige Fähigkeit besitzt Klavier zu spielen Popcorn zu servieren und Je t'aime zu flüstern. Moi non plus - werden Sie da sagen, denn ich steh im Regen und wäre lieber da, Wo meine Sonne scheint denn dort spült die Seeräuber-Jenny ihre Gläser und läßt es Rote Rosen regnen.

Capellini ist außerdem am 21.9. bei den Hofkonzerten zu Gast: Am Vorabend der Bundestagswahl gibts einen rotgrünschwarzgelben Liederstrauß. 

www.capellini-chansongs.de

CAPELLINI CHANSONGS Andreas Beckhaus, Claudia Muhl, Evelin Casteal und Marco Cinquanta
Marco Cinquanta - er bricht die Herzen der stolzesten Frau´n während Andreas Beckhaus und Claudia Muhl den
RICARDOS TANZENDE TELLER

Seit 25  Jahren begeistert Ricardo sein Publikum in ganz Europa mit seiner "Teller-Show".

Halten Sie sich fest - Ricardo jongliert Sie schwindelig!

 

ZENOBIA hat sich ihr ganzes Leben mit Tanz befasst, sowohl praktisch als auch als Zeitungskritikerin. Seit fast genau 12 Jahren ist sie dem orientalischen Tanz "verfallen". Sie hat bei vielen berühmten Tänzerinnen trainiert u.a. bei Rayhan in Frankfurt. Zur Zeit besucht sie dern Fortgeschrittenenkurs von Rebecca  bei der TG Rüsselheim. Heute Abend präsentiert ZENOBIA keinen klassischen Raks Sharki sondern überrascht uns mit einer spanisch-arabischen Phantasie - "Amayaguena".