Logo Königstädter Hofkonzerte e.V.

Der Verein


     
 

Wir sind ein noch verhältnismäßig junger Verein. Im Februar 97 schlossen sich 14 Königstädter Bürger zum "Königstädter Hofkonzerte e.V." zusammen. Zweck des Vereines ist laut Satzung die Förderung von Kunst, Kultur und Brauchtum. Insbesondere die Ausrichtung von Konzertveranstaltungen und die Veröffentlichung von Schriften.
Inzwischen haben wir über 60 Mitglieder.

Der "Königstädter Hofkonzerte e.V." versteht sich mit seinem kulturellen Angebot nicht als Konkurrent der bestehenden kulturtreibenden Vereine, sondern versucht eine Lücke im Angebot zu schließen.

In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt im Bereich der jazzigen, swingenden Musik und des Kabaretts, in den letzten Jahren wurde das Angebot breiter ausgelegt. Neben Kindertheater und Lesungen, wurde auch die Veranstaltungsreihe "Alles Dampf" - Königstädter Kulturlokomotive ins Leben gerufen.

Insgesamt setzt der Verein in der nächsten Zukunft auf ein Veranstaltungskonzept, das Musik zusammen mit einem weiteren Angebot enthät, sei es Musik und die besondere Gastronomie, sei es Musik und Entertainment, die Aktiven glauben, dass es nicht mehr genügt den Bürgern konzertante Aufführungen anzubieten. Eine Veranstaltung muss immer ein "Erlebnis" sein.

 
     

Startseite  Anfahrtskizze Zu den aktuellen Veranstaltungen