29. KÖNIGSTÄDTER HOFKONZERT - 2.9.2000
KOENIGSTAEDTEN.DE

*********** Blues  - Jazz - Latin *************

blueRied open-air
im EKZ Königstädten
beim 1. Quetschekuche-Fest
 

 
 Auftritte von blueRied: Unzählige Straßenfeste, Innenstadtfeste, Vereinsveranstaltungen, Schulfeste, Privatfeierlichkeiten ... im südhessischen Raum und jetzt auch in Königstädten
QUETSCHEKUCHE-FEST - Wassen das?

Kostenlos und draußen findet das nächste Königstädter Hofkonzert statt. Die Hofkonzertler arbeiten dieses Mal mit der Gewerbegemeinschaft Königstädten zusammen und hoffen mit dem 1. Königstädter Quetschekuche-Fest ein neues Stadtteilfest etablieren zu können. Bereits am Vorabend zum Fest (Freitag 19.00) treffen sich interessierte Kinsteerer und Königstädter zum gemeinsamen Quetschekerne im katholischen Gemeindezentrum, Bensheimer Straße. Die fleißigen Quetschekerner und Quetschekernerinnen werden dort mit Mundartlesungen von Friedrich-Stoltze-Texten unterhalten und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gäste und Zugucker sind herzlich willkommen.

Auch dieses Fest folgt wie alle Hofkonzerte dem Prinzip, daß von Hof zu Hof gegangen wird. Also das zweite Quetschekuchefest im Jahr 2001 findet dann vielleicht auf dem Bismarckplatz statt. Gugge mer mol!*

WosenesEKZinKinsteere?

Kontakt zu BlueRied
Reiner Schuchmann - Vorm Niederend 4
64331 Weiterstadt -  Telefon 06150-14746
*Ubersetzung: "Schau' mer mal!"
Info zu Band

blueRied

Die Musikgruppe wurde 1981 als Schulband der Martin-Niemöller-Schule, Riedstadt unter dem Namen MPS-Band von dem Musikpädagogen und heutigen musikalischen Leiter Reiner Schuchmann gegründet. Zunächst gehörten der Gruppe nur talentierte SchülerInnen an. Das Musikrepertoire orientierte sich an instrumentalen Swing- und Blues-Arrangements.

In den Folgejahren wurde verstärkt auch auf Gesangsstücke aus dem Jazz- und Rock/Pop-Bereich gesetzt. Inzwischen bestand die Band aus ehemaligen SchülerInnen, Studenten und einigen Lehrkräften.

Heute hat die Band zwar nach wie vor ihre musikalischen Wurzeln in der Schule - probt da auch -, ist aber weitgehend unabhängig und dokumentiert ihre Verbundenheit zu dem Raum Ried durch die Namensänderung 1998 in blueRied.

Die aktuelle Besetzung:
Gesang, 3 Bläser (2x Saxophon, Trompete), Piano, Bass, 2x Gitarre, Drums

Repertoire:
Swing- und Jazz-Klassiker, Latin

Rock- und Pop-Arrangements mit Blues-Charakter (z.B. von den Blues Brothers, Fats Domino, Simply Red, Stevie Wonder)

Freitag, 1.9.2000 - 19.00 Uhr Geselliges Quetschekerne fer en gude Zweck mit Lesung von Mundarttexten im katholische Gemeindezentrum - Hiekumme!